Paul Elsing setzt sich im Stechen durch!

Am Nachmittag zeigten die zahlreich erschienen Kinder den Schützen wie ein Königsschießen ablaufen kann. Mit Spaß, Elan und Ehrgeiz schossen die Kinder ihre Pfeile treffsicher in Richtung Zielscheibe. Timo und Nina Bäckeralf waren mit 23 bzw. 24 Ring an diesem Tag nicht zu schlagen und sind unser Kinderkönigspaar 2009.
Im Rahmen des Preisschießens waren Hans-Dieter Lessmann (30 Ring), Christian Potthast (29 Ring) und Johannes Gröne (28 Ring) am treffsichersten und sicherten sich die Gutscheine der ortsansässigen Geschäfte.
Renate Krois zeigt sich im Quiz rund um unsere Schützenbruderschaft wissensstark und gewann den Gutschein für das bald erhältliche Buch des Heimat- und Kulturvereins Marienmünster „Vörden – Geschichte einer Ackerbürgerstadt im östlichen Westfalen“.
Wie erhofft wurde das diesjährige Königsschießen wieder zu einem spannendem Wettstreit um die Königswürde unserer Bruderschaft. Kurz nach Mitternacht fielen die entscheidenden Schüsse. Paul Elsing hatte im richtigen Moment die ruhigere Hand und errang mit 28 Ring die Königswürde. Traditionell wird er beim Königswechsel während des Festwochenendes vom 26. bis 29. Juni 2009 inthronisiert. Damit wird nach 1994 und 2004 wieder ein Jungschützenkönigspaar unsere Schützenbruderschaft anführen.
Bitte das Bild anklicken.
[singlepic id=3556 float=leftclear,gal,0]