Jungschützenversammlung 2017

Am 24. November fand die diesjährige Jungschützenversammlung statt. Neben zahlreichen Jungschützen konnte Oberst Andreas Offergeld auch Vertreter des Altschützenvorstands begrüßen. Nach Freigabe des Protokolls der Jungschützenversammlung des Jahres 2016 blickte Andreas auf ein spannendes Jungschützenjahr 2017 zurück. Aus den zahlreichen Veranstaltungen mit Jungschützenbeteiligung sticht sicherlich heraus, dass es den Jungschützen gelungen ist, im kommenden Jahr den König zu stellen.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Wahl des Obersts. Andreas Offergeld trat nach sieben Jahren Vorstandsarbeit nicht zur Wiederwahl an. Die Vorstandsmitglieder der Alt- und Jungschützen dankten ihm für die geleistete Arbeit. Zu seinem Nachfolger wurde der bisher zweite Leutnant der Jungschützen, Frank Offergeld, einstimmig gewählt. Franks bisheriges Amt wird bis zur Jungschützenversammlung 2018 von Jan Hachmeier kommissarisch übernommen.

Auch für 2018 sind wieder spannende Veranstaltungen der Jungschützen geplant. Wir freuen uns immer über neue Jungschützen – meldet euch gerne bei den Mitgliedern des Vorstands.