Schützenbruderschaft ehrt verdiente Mitglieder

[singlepic id=4079 w=565]

Vörden. Bei der Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Vörden standen in diesem Jahr die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern im Mittelpunkt. Geehrt wurden für 30-jährige Mitgliedschaft Theo Weber, für 40-jährige Mitgliedschaft Wilhelm Potthast und Hans-Jürgen Schmidt, für 50-jährige Mitgliedschaft Ferdinand Hölting, Hans-Dieter Koch und Heinrich Krois und für 60-jährige Mitgliedschaft Heinrich Massolle, Heinrich Lange und Karl Dolle.

Neben dem Jahresrückblick und dem Kassenbericht standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Wieder gewählt in Ihren Ämtern wurden Mathias Schmidt als Oberst der Altschützen, Jörg Kreilos als Oberst der Jungschützen und Thorsten Hölting als Kassierer. Neu im Amt ist Hans-Jürgen Krause als Schriftführer.

Eine wichtige Änderung erwartet die Vördener Schützen im Jahr 2012. Die Generalversammlung hat beschlossen, dass der Schützenkönig für das Schützenfest 2013 bereits am Schützenfestmontag (02.07.2012) ermittelt wird.

Foto (von links): Schießmeister Karl Heinz Sohn jun., Hans-Jürgen Schmidt, Jungschützenoberst Jörg Kreilos, Heinrich Massolle, Karl Dolle, Heinrich Krois, König Christoph Hagedorn und Altschützenoberst Mathias Schmidt