Jungschützenversammlung 2015

Am 27.11.2015 fand die diesjährige Versammlung unserer Jungschützen statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Neben den anwesenden Jungschützen konnte Jungschützenoberst Jörg Kreilos den Oberst der Altschützen, Elmar Lange sowie Schriftführer Thorsten Hölting im Pfarrsaal begrüßen.

Nach der Begrüßung blickte Jungschützenoberst Jörg Kreilos auf ein spannendes Jungschützenjahr zurück, dessen Highlight das diesjährige Schützenfest mit dem Jungschützenkönig Julian Finkam bildete.

Einen zentralen Programmpunkt der diesjährigen Versammlung stellte die Wahl des Obersts der Jungschützen dar. Jörg Kreilos stand nach langjähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Aus der Versammlung heraus wurde Fahnenadjutant Andreas Offergeld vorgeschlagen und einstimmig zum neuen Oberst der Jungschützen gewählt. Stellvertretend für den Jungschützenvorstand dankte der zweite Leutnant, Frank Offergeld, dem scheidenden Oberst Jörg Kreilos für die geleistete Arbeit und überreichte ihm ein Präsent.

Unter dem finalen Punkt Verschiedenes kündigte der Vorstand an, auch im kommenden Jahr weiter aktiv zu sein und ein attraktives Vereinsleben gestalten zu wollen. Im Anschluss an die Versammlung wurden noch einige gesellige Stunden im Pfarrsaal verbracht.