Am 30. November fand die diesjährige Jungschützenversammlung statt. Neben zahlreichen Jungschützen konnte Oberst Frank Offergeld auch Vertreter des Altschützenvorstands begrüßen. Nach der Freigabe des Protokolls der Jungschützenversammlung des vorherigen Jahres, konnte auf ein spannendes Jungschützenjahr 2018 mit zahlreichen Veranstaltungen zurückgeblickt werden.
Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt der Versammlung waren die Vorstandswahlen. Zur Wahl standen die Posten der beiden Leutnants und des Fähnrichs. Der bisherige 1. Leutnant der Jungschützen Carsten Köhne stellte sich nicht wieder zur Wahl. Aus der Versammlung wurde Jan Hachmeier für die Neubesetzung des Amtes vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Der damit frei gewordene Posten des 2. Leutnants wurde daraufhin von Marcel Rohde übernommen, der zuvor als Fahnenadjutant aktiv gewesen ist. Als Fähnrich wurde Tobias Schwarze von der Versammlung in seinem Amt bestätigt. Schießmeister Mario Schoppmeier bedankte sich anschließend im Namen des gesamten Vorstands bei Carsten Köhne für die geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren.
Auch für 2019 sind wieder spannende Veranstaltungen geplant. Dabei ist hervorzuheben, dass die Jungschützen im kommenden Jahr erneut den König stellen werden.