Generalversammlung 2019

Gestandende Schützen: Jungschützenoberst Frank Offergeld (v.l.), König Alexander Nitsche, Marcus Nekes, Frank Krois, Thorsten Hölting, Christof Teiting, Rainer Elsing, Thomas Roggenbach, Hans-Jürgen Krause und Altschützenoberst Elmar Lange

Bei der Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Vörden e.V. am 05. Januar 2019 standen neben dem Jahresrückblick, die Termine für das Schützenjahr 2019, der Kassenbericht und die Wahl des 1. und 2. Leutnants, Fähnrichs und Schießmeisters auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurde in seinem Amt des Schießmeisters der Jungschütze Mario Schoppmeier. Nicht zur Wiederwahl standen die bisherigen Amtsinhaber der 1. Leutnant Andreas Roggenbach, der 2. Leutnant Thomas Roggenbach sowie Fähnrich Dirk Rasche. An dieser Stelle herzlichen Dank den scheidenden Schützenbrüdern für ihr langjähriges aktives Engagement im Vorstand unserer Schützenbruderschaft. Neu begrüßen dürfen wir als unseren 1. Leutnant Paul Elsing, der von Christian Habke als 2. Leutnant unterstützt wird. Zum Fähnrich der Altschützen wurde Thorsten Vogedes gewählt.

Altschützenoberst Elmar Lange dankte allen Vorstandsmitgliedern und Schützenbrüdern für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Schützenjahr und gratulierte den neuen und alten Amtsinhabern.

Im Mittelpunkt der Generalversammlung standen die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern.

30 Jahre Mitgliedschaft: Rainer Elsing, Thorsten Hölting, Hans-Jürgen Krause, Frank Krois, Elmar Lange, Marcus Nekes, Christian Potthast, Thomas Roggenbach, Volker Schmidt, Michael Föckel sowie Christof Teiting

40 Jahre Mitgliedschaft: Willi Elsing und Günter Ohagen

50 Jahre Mitgliedschaft: Johannes Hoffmeister und Johannes Hölting