Jungschützenversammlung 2019

Am 29.11.2019 fand die diesjährige Versammlung unserer Jungschützen statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Neben den anwesenden Jungschützen konnte Jungschützenoberst Frank Offergeld den Oberst der Altschützen, Elmar Lange sowie Schriftführer Hans-Jürgen Krause im Pfarrsaal begrüßen.

Nach der Begrüßung blickte Jungschützenoberst Frank Offergeld auf ein spannendes Jungschützenjahr 2019 zurück, dessen Highlight das diesjährige Schützenfest mit dem Jungschützenkönig Matthias Föckel bildete.

Einen zentralen Programmpunkt der diesjährigen Versammlung stellte die Wahl des Obersts der Jungschützen dar. Frank Offergeld stand nach langjähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Aus der Versammlung heraus wurde Fähnrich Tobias Schwarze vorgeschlagen und einstimmig zum neuen Oberst der Jungschützen gewählt. Tobias bisheriges Amt wird bis zur Jungschützenversammlung 2020 von Lukas Niemeier kommissarisch übernommen.

Stellvertretend für den Jungschützenvorstand dankte der erste Leutnant Jan Hachmeier und Schießmeister Mario Schoppmeier, dem scheidenden Oberst Frank Offergeld für die geleistete Arbeit und überreichte ihm ein Präsent.

Unter dem finalen Punkt Verschiedenes kündigte der Vorstand an, auch im kommenden Jahr weiter aktiv zu sein und ein attraktives Vereinsleben gestalten zu wollen. Im Anschluss an die Versammlung wurden noch einige gesellige Stunden im Pfarrsaal verbracht.