Generalversammlung 2021

Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Peter u. Paul Vörden e.V.

Während der Generalversammlung vom 27.08.2021 standen neben dem Kassenbericht die Ehrungen der langjährigen Mitglieder und die Wahlen des 1. und 2. Leutnants und des Fähnrichs der Alt- und der Jungschützen sowie des Schießmeisters auf der Tagesordnung.

Als 1. Leutnant der Altschützen wurde Christian Habke, als 2. Leutnant Thorsten Vogedes gewählt. Neuer Fähnrich der Altschützen ist Marcus Nekes.
Das Amt des 1. Leutnants der Jungschützen bekleidet fortan Jan Hachmeier. 2. Leutnant ist Marcel Rohde und als Fähnrich fungiert zukünftig Lukas Niemeier.

Im Amt des Schießmeisters wurde Mario Schoppmeier von der Versammlung bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt.

Oberst Paul Elsing blickte in seinem Jahresbericht aufgrund der Corona-Pandemie auf ein überschaubares Schützenjahr 2020 zurück und setzt die Hoffnung in ein ereignisreiches Schützenjahr 2022 mit dem Höhepunkt des Schützenfestes vom 24.-27.06.2022.

Im Mittelpunkt der Generalversammlung standen die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern.

Geehrt wurden

für 30-jährige Mitgliedschaft: Carsten Jung, Michael Nitsche

für 40-jährige Mitgliedschaft: Albert Remmert, Berthold Gröne, Heinrich Kaftan,
Jörg Simon, Jürgen Hecker